Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Der Alexanderplatz

September 11th, 2016· Keine Kommentare

Fernsehturm 1

Der Alexanderplatz ist wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Berlin. Früher haben Händler und Bauern mit Produkten der Region auf dem Alexanderplatz gehandelt. Im 19. Jahrhundert hat das Militär den Platz als Exerzier- und Paradeplatz genutzt. Seinen Namen hat er König Friedrich Wilhelm III. zu verdanken, der den Platz nach dem Besuch des Zaren Alexander um 1805 umbenannte.

Bekannt ist der Alexanderplatz auch durch das große Kaufhaus “Galeria Kaufhof “, welches erst vor ein paar Jahren “aufgehübscht”  😉 wurde und nun in neuem Glanz erscheint.

Heute ist der Alexanderplatz Magnet für Touristen, kleine Verkaufsstände und Straßenmusiker. Er befindet sich ständig im Wandel, weil es immer wieder neue Bauprojekte, wie z.B. für Hotels bzw. Umbauprojekte gibt. Zukünftig sollen noch mehr Hochhäuser rund um den Alexanderplatz entstehen.

Schauen Sie sich doch mal den berühmten Platz an, wenn Sie in der Stadt sind.

AO

Tags: Berlin zentral

Von: Trulla12