Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Stell dir vor, er wäre hier …

September 18th, 2016· Keine Kommentare

Rose

Mittlerweile läuft die Flüchtlingsdebatte bei uns seit ungefähr einem Jahr. Vieles ist passiert. Schönes, aber auch leider Unschönes. Vor ein paar Tagen ist mir beim Aufräumen ein Buch in die Hände gefallen, welches sich auf ganz andere Art und Weise mit der Flüchtlingsproblematik befasst.

Darin wird nämlich die Frage erörtert: „Was wäre, wenn der Krieg bei uns wäre?“

Würden wir nicht auch versuchen, uns in Sicherheit zu bringen und im Zweifelsfall in einem anderen Land Schutz suchen? Wenn ja, wie würde man uns dort aufnehmen? Würden uns die Menschen dort haben wollen? Wir können froh sein, dass wir (bis jetzt) in einem sicheren Land geboren wurden und leben dürfen.

Das Buch heißt “Krieg”. Geschrieben von Janne Teller. Es ist sehr klein und in 30 Minuten ausgelesen.

Aber beschäftigen wird es einen noch lange … /VW

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12