Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

30 Dinge, die man in Berlin gesehen haben sollte – Der Fernsehturm

September 26th, 2016· Keine Kommentare

Fernsehturm 2016

Wer hat das höchste Bauwerk Deutschlands? Die Berliner- ja genau. Der Fernsehturm ist stolze 368 m hoch und selbst auf der Aussichtsplattform in 203 m Höhe kann man guten Wetter bis 80km – ja km- weit schauen. Dafür lohnt sich doch das Anstehen oder? Gebaut wurde der Turm vom Spätsommer 1964 – Oktober 1969 als Sendeanlage für die DDR. Also liebe Bauherren vom BER, das ist doch mal fix!

Über der Aussichtsplattform gibt es ein Restaurant, das sich in 1H um 360° dreht. Wir waren als Abteilung mal zum Abendessen da- echt lecker. Vielen Dank an unseren Chef. Wer sich den Genuss auch mal gönnen möchte, sollte schon weit im Voraus reservieren und dann muss man auch nicht in der langen Schlange warten.

Anbei noch ein paar nützliche Infos

Adresse: Panoramastraße 1A
10178 Berlin
zum Stadtplan
Internetadresse: www.tv-turm.de 
Öffnungszeiten: März bis Oktober: täglich 9 bis 24 Uhr, November bis Februar: täglich 10 bis 24 Uhr
Eintrittspreise: 13 Euro, Kinder von 4 bis 16 Jahren 8,50 Euro, Kinder bis 4 Jahre frei, VIP-Ticket ohne Wartezeit 19,50 Euro, VIP-Ticket Kinder bis 16 Jahre: 12 Euro (online buchbar)
Barrierefrei: Der Fernsehturm ist nicht barrierefrei. Aus Sicherheitsgründen haben Menschen mit Geh-Behinderung keinen Zutritt zum Fernsehturm.
Hinweise: Tiere haben keinen Zutritt zum Fernsehturm; Blindenführhunde sind ausgeschlossen

Tags: Berlin zentral · Restaurant-Empfehlungen

Von: BS