David Bowie in Berlin

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

David Bowie in Berlin

Oktober 3rd, 2016· Keine Kommentare

03 Sicht 1

Sie wundern sich jetzt wahrscheinlich über die Überschrift dieses Blogs, da ja David Bowie leider schon seit Januar 2015 tot ist. Aber viele Ecken in Berlin erinnern an den außergewöhnlichen Künstler. Er hat in den 1970er Jahren seine kreativsten Zeiten in Berlin verbracht.

Hier ein paar wichtige Orte für eine kleine Tour durch Berlin:

In der Schöneberger Hauptstraße lebte er von 1976-1978 in einem ehemaligem Wohnhaus, eine Zeit lang auch mit dem Musiker Iggy Pop, in einer 7-Zimmer-Wohnung. In der Kreuzberger Köthener Straße 38 nahm er die Albumtrilogie „LOW“, „HEROES“ und „LODGER“ auf. In der Nürnberger Straße 50-55 (heute gehören die Räumlichkeiten zum Berliner Hotel Ellington) eröffnete er mit weiteren prominenten Stammgästen den Club DSCHUNGEL, der seit 1993 schloss.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der David-Bowie-Gedenktour./AO

Tags: Kultur in Berlin · Unser schönes Schöneberg

Von: BS