Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

30 Dinge, die Sie in Berlin erleben sollten … Der Tiergarten

Oktober 24th, 2016· Keine Kommentare

532888_413926065313677_1870257977_n

Der Tiergarten ist die größte Grünfläche in Berlin. Er liegt zwischen dem Potsdamer Platz, Bahnhof Zoo, dem Regierungsviertel und Brandenburger Tor. Die 200 Hektar Grünfläche wird gerne von Läufern, Radlern, Skatern und anderen Sportlern genutzt.

Angelegt wurde er im 17. Jahrhundert und existiert noch heute. Früher war es Jagdrevier, heute ein Platz der Erholung im Herzen von Berlin. Wie nicht anders zu erwarten war, war vom Tiergarten nach Kriegsende nicht mehr viel übrig. Die Bevölkerung hat ihn fast komplett kahlgeschlagen. Heute ist er wieder eine Oase der Entspannung. Im Tiergarten findet man aber nicht nur Bäume, Sträucher oder Wiesen, ganz im Gegenteil. Die Siegessäule ist wohl  das größte Denkmal im Tiergarten, aber auch das Haus der Kulturen der Welt (Schwangere Auster), sowie der englische Garten, um nur einige zu nennen, gehören alle zum Tiergarten.

Aber auch kulinarisch hat der Tiergarten etwas zu bieten. Besuchen Sie doch einfach mal das Café am neuen See oder die Tiergartenquelle./NM

 

Tags: Vom Sylter Hofe

Von: BS