Das Schwule Museum in Berlin

Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Das Schwule Museum in Berlin

November 27th, 2016· Keine Kommentare

CSD Berlin

 

 

 

 

Von Zeit zu Zeit stellen wir Ihnen in unserem Weblog unsere Nachbarn vor.

Meistens sind es Hotels, denn wenn man in Berlin irgendwo eine Baugrube sieht, kann man sicher sein, dass es ein Hotel wird. Allein in den letzen fünf Jahren sind in unserer Nachbarschaft bestimmt 10 Hotels dazu gekommen. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht rumheulen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und der unmittelbaren Umgebung unseres Hotels hat der Bauboom ganz gut getan.

Wenn man dann aber erfährt, dass ein neue Nachbar einzieht, der kein Hotelbetreiber ist, dann lacht unser Herz und heißt den neuen Nachbarn sehr willkommen.

Und  so hat das Hotel Sylter Hof Berlin ganz offiziell und sehr herzlich das Schwule Museum in seiner Nachbarschaft begrüßt.

Das Schwule Museum gibt es schon seit fast 25 Jahren, bisher war es am Mehringdamm in Kreuzberg beheimatet. Aber dort wurde es ihm zu eng und nun hat es in der Lützowstraße 73 (gleich bei uns ums Eck) in der alten Druckerei seit dem 18.05.2013 eine neue Heimstätte gefunden. Die ist doppelt so groß und bietet viel mehr Möglichkeiten für Ausstellungen, Veranstaltungen, Archivierung auf gleich 3 Etagen.

Und sind wird mal ehrlich, wo gehört denn so ein Museum hin, wenn nicht in die unmittelbare Nähe von Pink Schöneberg, leider ist es im Bezirk Tiergarten, aber fast in unserem schönen Schöneberg./BS

Tags: Kultur in Berlin · Unser schönes Schöneberg · Unsere Nachbarn

Von: BS