Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Unser Nighty erzählt … bald nun ist Weihnachtszeit

November 30th, 2016· Keine Kommentare

IMG_1609_2

 

 
Wie jedes Jahr rückt unaufhaltsam die Weihnachtszeit näher – wenn es nach den
Werbegestaltern der größeren und kleineren Supermarkt und Kaufhausketten geht – jedes
Jahr ein paar Tage eher.
Ich war Mitte Oktober beim Betreten eines Kaufhauses der hellgrünen Kette total perplex, als einige Dekorateurinnen im Untergeschoss sich mit dem Aufstellen und Schmücken von Weihnachtsbäumen schafften. Ich fragte neugierig, warum sie so früh am Werkeln mit der Festtagsdeko wären und bekam zur Antwort, dass die große Warenhauskette eine hauptamtliche Deko/Werbeabteilung hätte, welche in ganz Deutschland dafür zuständig sei.
An irgendeinem Standort müsse man ja beginnen. Da dachte ich so bei mir: Muss das ausgerechnet Berlin sein?
Ich schenke gerne und bin deshalb auch oft unterwegs, um ganzjährig kleine und größere Artikel zum Verschenken zu kaufen. Am meisten Spaß macht es, auf den Weihnachtsmärkten nach nicht so alltäglichen Dingen Ausschau zu halten. Dabei hat man das Vergnügen auch kulinarisch auf seine Kosten zu kommen. So auch dieses Jahr wieder.
Berlin bietet ja eine Vielzahl an Weihnachtsmärkten; für jeden Geschmack ist bestimmt mindestens einer dabei: mit historischem Ambiente, vielen Fahrgeschäften, mehr Handwerkliches und, und …

Viel Spaß beim Entdecken!/HT

Tags: Berlin zentral · Nachtgeschichten

Von: BS