Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Weihnachtsmarkttest unseres Nightys – Am Werder’schen Markt

Dezember 20th, 2016· Keine Kommentare

Weihnachtlicher Tauentzien

Dieses Mal haben wir den Weihnachtsmarkt am Werder’schen Markt besucht – der war in den vergangenen Jahren am Opernpalais aufgebaut und musste wegen der Baustellen rund ums Schloss umziehen. Von weitem sieht man schon das nostalgische Kinderkarussell leuchten. Der Markt ist nicht besonders groß; hat aber einiges Originelles zu bieten: Ein Stand lockt mit dem Filmplakat der „Feuerzangenbowle“ – diese schenken zwei nette junge Frauen aus. Sie mundete uns, man muss nur das Süße mögen, denn die geschmolzenen „Zuckerhüte“ schmeckt man deutlich heraus.
Ein paar Meter weiter gab es Rostbratwürste, Kartoffelpuffer mit Apfelmus und belegte Brote. Auch Crêpes mit tollen Toppings oder Mutzenmandeln, Quarkbällchen und gebrannte Mandeln sowie schokolatiertes Obst werden feilgeboten.
Eine gut sortierte Auswahl an Handwerklichem ist an vielen Verkaufsständen zu finden – uns hat besonders der mit den vielen Geduld- bzw. Geschicklichkeitsspielen interessiert. Christbaumschmuck fehlt ebenso wenig wie Gestricktes, Holzspielzeug und Schmiedekunst.
Ein Besuch dieses Weihnachtsmarktes lohnt sich auf jeden Fall – er ist nicht sehr groß und daher auch nicht so stark frequentiert. /HT

Tags: Nachtgeschichten · Vom Sylter Hofe

Von: BS