Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Azubi-ABC vom Sylter Hofe: Der ideale Lehrling

Januar 2nd, 2017· Keine Kommentare

 468133_499538546752428_1273329540_o

Für die eigene Zukunft ist die Berufswahl eine sehr wichtige Entscheidung. Bei der Wahl eines Ausbildungsberufes sollten persönliche Interessen, Neigungen oder auch Fertigkeiten eine große Rolle spielen. In manchen Fällen ist es so, dass gesellschaftliche Umweltbedingungen die Berufswahl beeinflussen können, z.B. die Familie oder der Freundeskreis.

Ich wurde durch die schönen Urlaube in meiner Kindheit & Jugend beeinflusst. Ich fand das Flair bzw. die Atmosphäre in einem Hotel schon immer super. Auch die unterschiedlichen Sprachen & Kulturen, die man in einem Hotel trifft, waren ausschlaggebend für mich, in einem Hotel zu arbeiten.

Es gibt viele Faktoren, die man als Auszubildender beachten muss, damit der Betrieb zufrieden ist.

Hier nun ein paar Eigenschaften, die jeder Auszubildende besitzen sollte:

Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Leistungsbereitschaft
Freundlichkeit
Verantwortungsbewusstsein
Englischkenntnisse
gutes Allgemeinwissen
Kritikfähigkeit
Belastbarkeit

Das klingt vielleicht kompliziert, aber mit den Jahren lernt man ja so einiges 😉

Also, liebe Azubi’s  „Augen zu und durch“, wir zählen auf Euch!! / AO

Tags: Azubi-ABC

Von: BS