Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Schaubühne Berlin – Der eingebildete Kranke

Januar 18th, 2017· Keine Kommentare

RS5750_DSC_6970-scrDas Stück von Moliére feiert seine Premiere am 18. Januar 2017 in der Schaubühne am Lehniner Platz.

Die Hauptperson des Stücks ist Argan. Argan ist Hypochonder, bildet sich Krankheiten ein und fürchtet sich vor dem Tod. Er sucht dauernd Apotheker & Ärzte auf, um jedem kleinsten Anzeichen seiner “Krankheiten” nachzugehen. Er zwingt sogar seine Tochter, in eine Arztfamilie einzuheiraten.

Moliére war ein französischer Dramatiker, Schauspieler und Theaterdirektor. Der eingebildete Kranke war eines seiner letzten Stücke. Die Prosakomödie beschäftigt sich mit der naiven Medizingläubigkeit reicher Kranker.

Hört sich doch interessant und lustig an. / AO

Tags: Berlin zentral · Kultur in Berlin

Von: BS