Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Schloßpark Theater

März 7th, 2017· Keine Kommentare

IMAG0857_BURST002

Berlin hat wirklich viele Theater, aber eines der schönsten ist für mich das Schloßpark Theater in Berlin Steglitz.

Im Dezember 2008 übernahm der Kabarettist und Schauspieler Dieter Hallervorden das Schlosspark Theater, um es unter seiner Leitung als Sprechtheater ohne festes Ensemble zu bespielen.
Nach aufwändigen Umbauarbeiten wurde die Spielstätte am 1. September 2009 im Rahmen einer Gala wiedereröffnet. Eröffnungspremiere am 2. September war das Schauspiel „Die Socken Opus 124“ mit Dieter Hallervorden und Ilja Richter.

Im Schloßpark Theater gibt es tolle Inszenierungen mit vielen bekannten Schauspielern und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.  So wurde u.a. schon “Honig im Kopf” gezeigt,
“Minna von Barnhelm”, “Auf Messers Schneide”  oder “Doris Day”.  Ende Mai gibt es nun “Gut gegen Nordwind” zu sehen.  Darauf freue ich mich schon, denn ich habe das Buch dazu gelesen und finde es immer wieder spannend, wie daraus dann Theaterstücke gemacht werden.  Zum Inhalt: Eigentlich wollte Emmi Rothner nur ein Zeitschriften-Abonnement kündigen. Doch durch einen Buchstabenverdreher kommt ihre E-Mail nicht beim Verlag an, sondern bei Leo Leike. Dieser antwortet ihr, um das Missverständnis aufzuklären. Daraus entspinnt sich ein intensiver E-Mail-Kontakt, der beide nicht unberührt lässt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was dann?

Was es alles noch so im Schloßpark Theater zu sehen gibt, lesen Sie hier im Spielplan.

Also gehen Sie mal wieder ins Theater! KS

Tags: Events · Kultur in Berlin

Von: Trulla12