Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Kultur in Berlin – Der Berliner Dom

März 26th, 2017· Keine Kommentare

Berliner Dom

 

 

 

 

Der Berliner Dom gehört ganz sicher zu einem der imposantesten Wahrzeichen von Berlin. Er ist außerdem Berlins größte Kirche und liegt im Kirchenkreis Berlin Mitte im gleichnamigen Stadtbezirk. Richtig heißt der Dom Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin und wurde nach Plänen des Professors der Technischen Hochschule Charlottenburg Julius Raschdorf in der Zeit von 1894 bis 1905 errichtet.

Der Dom ist aber nicht nur eine architektonische Meisterleistung, sondern auch als evangelische Kirche und als Kultur-Standort über die Grenzen Berlins hinaus bekannt. So kann man dort auch wunderbare Konzerte, insbesondere zu den kirchlichen Feiertag zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten erleben. Die Eintrittskarten kann man unter der Telefonnummer 030-20269136 oder www.ticketonline.com ordern, die Ticketpreise liegen bei 26 – 59 Euro./BS

 

 

 

 

Tags: Berlin zentral · Kultur in Berlin

Von: BS