Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Das Wirtshaus „Henne“

Mai 4th, 2017· Keine Kommentare

Bild1

Wer hat von Ihnen denn den Film „SMS für Dich“ von und mit Caroline Herfurth gesehen?

Ein wirklich schöner Film mit viel Gefühl, es gibt aber viel zu lachen!  Im Film gehen die Darsteller immer sehr gerne  in eine Berliner Kneipe, die „Gockel“ im Film genannt wird. Leider ist das nur eine Filmkneipe aber ja, es gibt sie auch fast in echt: eine urige gemütliche Kneipe, wo man lecker, krossige Hähnchen essen kann.

Die Henne ist ein Berliner Anziehungspunkt mit exzellenter Küche, die ihre Liebhaber in ganz Berlin findet. Kaum ein anderes Berliner Lokal versprüht so viel Charme wie die Henne. Jedes Stück des originalgetreuen Mobiliars zeugt von der bewegten Historie des über 100 Jahre alten Alt-Berliner Lokals.

Es gibt dort wirklich leckere Hähnchen, die legendären – nach Geheimrezept – gebratenen krossen Jungmasthähnchen, die mit dem unverwechselbaren Kartoffel- und Krautsalat gereicht werden.  Ansonsten gibt es weitere Salate oder auch lecker Curry -Würste – mehr nicht, aber das reicht völlig aus.

Leckere Weine, kühle Biere vervollständigen das Angebot.

Ein Besuch lohnt sich wirklich, zu finden in die „Henne“: Leuschnerdamm 25, 10999 Berlin (Kreuzberg).

Guten Appetit wünscht KS

 

Tags: Restaurant-Empfehlungen · Vom Sylter Hofe

Von: Trulla12