Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Lustgarten

Juni 7th, 2017· Keine Kommentare

Dom1

Da es ja bald Sommer ist, muss man sicher wieder schöne Plätze zum Verweilen in der Sonne suchen. Ein Tipp von unserer Seite ist der Lustgarten, der sich zwischen der Karl-Liebknecht-Straße, dem Kupfergraben, dem Alten Museum und dem Berliner Dom befindet.

Der Lustgarten wurde nach holländischem Vorbild um 1646 angelegt mit Orangerie, Gewürzgarten und Blumengarten. Er war ursprünglich ein Küchengarten aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Schon damals war der Garten ein beliebter Treff für die Berliner mit seinen zahlreichen Grotten, Fontänen und Statuen.

Heute ist es genau so. An schönen sonnigen Tagen kommen viele Touristen und Berliner und sitzen bzw. liegen auf der begrünten Wiese und sonnen sich oder picknicken./AO

Tags: Berlin zentral

Von: BS