Blog Hotel Sylter Hof *Berlin*

für Gäste und Freunde des Hotel Sylter Hof *Berlin*

Autoren

Der Sylter Hof Berlin Blog – der Blog für den Gast

Der Weblog des Hotels Sylter Hof Berlin richtet sich in erster Linie an unsere Gäste. Wir wollen unsere Gäste am Leben im und ums Hotel herum teilhaben lassen. Dafür haben wir uns das Online-Tagebuch, den Weblog, ausgesucht. An dieser Stelle wollen wir ihnen Geschichten aus dem Hotel, aus der City Berlins, unserer näheren Umgebung erzählen. Wir wollen unseren Gästen Veranstaltungstipps geben und ihnen Orte empfehlen, die sie unbedingt besuchen sollten. Dem Insel-Thema sind wir aufgrund unseres Namens – Hotel Sylter Hof Berlin – ganz besonders verbunden. Wir finden: Berlin war einmal eine Insel und ist für viele Menschen eine Art Insel geblieben. Zum Zurückziehen, zum Kreativ- und Verrücktsein, zum Nachdenken, zum Erholen, zum Leben.

Die Autoren

Markus Bähr (MB), Geschäftsführer des Hotel Sylter Hof Berlin
Er hatte die Weblog-Idee. „Es gibt so viele Dinge, die hier geschehen und die erzählenswert sind. Geschichten, die sonst in Vergessenheit geraten würden, sollen künftig Raum im Weblog finden. Ein Hotel ist ein Ort, an dem sich Menschen treffen und auch Geschichten (aufeinander) treffen und Geschichte mit allen Facetten gelebt wird.“ Immer dann, wenn er Zeit hat, wird auch Markus Bähr zum Geschichtenschreiber.

Nicoll Möhring (NM) haben Sie am Telefon, wenn Sie bei uns ein Zimmer reservieren wollen. Als Berlinerin hat sie immer gute Tipps für unsere Gäste und auf unserem Weblog können Sie diese Empfehlungen lesen.

Kathleen Scziegel (KS) leitet unsere Veranstaltungsabteilung, weiß am besten, welche Wünsche unsere Gäste haben und wer aktuell in unserem Hotel ist. In ihren Artikel finden Sievor allem Tipps und Empfehlungen für Familien und natürlich für unsere Gäste.

Barbara Senska (BS), führt das Büro des Geschäftsführers. Ist immer viel in Sachen Kultur in Berlin unterwegs und wird darüber berichten. Auch Empfehlungen zur näheren Umgebung unseres Hotels will sie geben, da sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel wohnt.

Annika Oßwald (AO), arbeitet in der Verkaufsabteilung. Auch sie ist viel in Berlin unterwegs und erlebt oft kuriose Dinge, von denen sie hier gern erzählt. Außerdem hat sie sich zur flinksten Feder auf unserem Blog gemausert und schreibt viel Wissenswertes über die Hotellerie und Gastronomie. Die Kategorien “Kleine Hotelfachschule” und ab September 2013 “Azubi-ABC vom Sylter Hofe” kommen aus ihrer flotten Feder.

Kirstin Westheider (KW), nach der Geburt ihrer Tochter kehrte Frau Westheider wieder in die Verkaufabteilung zurück und ebenso in den Kreis der Autoren unseres Weblogs.

Hartmut Tuttlies (HT) ist unser zweiter Nachtportier. Stets gut gelaunt begrüßt er die spät anreisenden oder nachts zurückkehrenden Hotelgäste. Seine Tätigkeit steht unter der Maxime: “Arbeiten, wenn alle schlafen” und sein persönliches Motto lautet: “Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger”.

Gastautoren haben wir auch, das sind die Mitarbeiter, die dann und wann mal was zum Besten geben, wie IK (Insa Kasten, Empfangschefin), RK (Regine Knote, erste Hausdame), TZ (Tim Zerrenthin, HoFa-Azubi), YU (Yvonne Ullrich, HoFa-Azubi) und wenn noch einige dazu kommen, dann erfahren Sie es hier.

Martina Müller (MM) von unserer Lieblingswerbe- Agentur pr-ide– bloggt mit und schreibt zu diversen Themen, die gerade mit aktuellen Ereignissen in Berlin und anderswo zu tun haben und nicht unbedingt in den Nachrichten auftauchen.

4 Kommentare

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Regina Caspers // Jul 25, 2012 at 15:38

    Sehr geehrtes Team vom Sylter Hof! Wir freuen uns, daß Sie auf unseren SchönebergerArtwalk aufmerksam machen. Es gibt wieder viel Neues zu entdecken. Und am nächsten Samstag gibt es wieder einen geführten Rundgang in zwei Teilen zu je 2 Std. ( kostenpflichtig). Um 11 Uhr wird in der Keithstrasse 5 von der caspers Galerie aus gestartet und um 15 Uhr von der mianki Gallery.
    www. schoenebergerartwalk.de
    Vielen Dank und beste Grüße, R. Caspers

  • 2 BS // Jul 26, 2012 at 09:41

    Vielen Dank für den netten Kommentar, auf unserer Facebook-Seite haben wir heute noch einmal auf den am Samstag stattfindenden ArtWalk hingewiesen. BS

  • 3 martine weber // Feb 24, 2014 at 19:44

    Liebes derzeitiges Sylter Hof Stuff

    herzliche Grüsse von einer 1980 Direx-sekretärin. Es ist ein wunderschönes und elegantes Hotel geworden, viel Freude und schöne Momente im Gästekreis und der Personalfamilie wünscht Martine Weber-Sparberg – aus der Schweiz –

  • 4 BS // Mrz 4, 2014 at 09:37

    Hallo Martine, vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Derzeit erneuern wir unseren Restaurantbereich, also beim nächsten Besuch gibt es auch dort einen neuen Look. Beste Grüße in die Schweiz vom gesamten Team Sylter Hof

Hinterlasse ein Kommentar